Kennt ihr LUCITE?

Nach der Definition ist LUCITE ein transparenter thermoplastischer Kunststoff. Dieser wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts erfunden. Er kann geformt und geschnitzt werden. In den 1940er Jahren war Lucite vor allem im Bereich des Modeschmuckes sehr populär. Durch Kombination mit Farbe und glitzernden Elementen entstanden einzigartige Effekte.

Wir im Kunsthandel Pichler lieben Lucite Schmuck. Vor allem Stücke aus den 1940er und 1950er Jahren sind besonders interessant. Wie diese zwei Armreifen. Der eine in Lindgrün und der andere in einem wunderschönen Babyblau. Beide bestehen aus durchsichtigem Lucite in das Farbpartikel, Glitzer, Lametta und weitere kleine Teilchen eingeschlossen sind.

In der Nahaufnahme seht ihr sehr gut, dass sie aus vielen kleinen aufwendig zusammengestellten Teilchen bestehen. Die Farbzusammenstellung sieht aus wie Zuckerwatte, den man am Arm trägt. Perfekt für den richtigen Tupfen Glamour in eurem Outfit!

Alles Liebe,

Verena

Die neuesten Beiträge

NEW IN

Wer kennt es nicht? Die Zeit verfliegt

KUNSTHANDEL PICHLER
Marokkanergasse 22
A-1030 Wien

Öffnungszeiten
Di – Fr 10-18 Uhr
Samstag 10-12

office@kunsthandel-pichler.at
+43 676 49 51 801

NEWSLETTER

Erhalte alle Neuigkeiten direkt in deine Inbox und trage dich hier ein!