5 Hochzeitsgeschenk Ideen

Die nächste Hochzeit steht vor der Türe, aber ihr habt keine Ahnung was ihr schenken sollte?⁠
⁠Hier kommen unsere 5 HOCHZEITSGESCHENKIDEEN:

1. BILDERRAHMEN

Ein Bilderrahmen als Hochzeitsgeschenk eignet sich perfekt für das erste Hochzeitsfoto des Brautpaares. Dafür eignen sich verschiedenste Varianten von Fotorahmen. Vom schlichten Art Déco oder verspieltem Jugendstil bis hin zum glanzvollen 1950er Jahre Fotorahmen – ja nach Geschmack – lässt es sich mit diesem Rahmen an den schönsten Moment des Lebens zurück denken.

2. WASSERKRUG

Ein besonderer Wasserkrug darf nie fehlen und ist eine Bereicherung für jedes Eheleben – nicht nur in hitzigen Zeiten. Ein Wasserkrug bedeutet auch zusammenkommen am Esstisch, gemeinsame Gespräche und Austausch.

Geheimtipp: Bei Wasserkaraffen mit Silver/ Versilberten Komponenten, kann man auch einen individuell auf das Brautpaar abgestimmten Text eingravieren lassen.

3. CHAMPAGNERKÜHLER

Ein Sektkühler oder Champagnerkühler aus Silber, versilberten Material kann perfekt für das Brautpaar graviert werden. Aber auch ohne Gravur, kann dieser im gemeinsamen Eheleben gut eingesetzt werden.

Unser Tipp: Sektkühler, Weinkühler oder Champagnerkühler – wie auch immer man sie nennen möchte – können perfekt zweckentfremdet werden. Sie eignen sich für eine ausgefallene Präsentation eines großen Blumenstraußes oder Blumenbouquets. Manche Sektkühler habe auch eine perfekte Form als Obstschale oder Schale im Vorzimmer, wo alles von Schlüssel bis Rechnung gesammelt wird.

4. GELDGLAS

Für all diejenigen, die sich einen finanziellen Zuschuss zur Hochzeitsreise wünschen, eignet sich perfekt ein besonderes Glas, worin ihr das Geld schenken könnt.

Eine andere Idee wäre auch das Geld mit kleinen Sprüchen auf Zetteln zu mischen, die sie jeden Tag ziehen können uns sich erfreuen könne.

Nachdem das Brautpaar das Glas geleert hat, kann es von ihnen als Sparglas oder Aufbewahrungsglas genutzt werden. Aber auch als Süßigkeitsdose für „schlechte Zeiten“.

5. PLATZTELLER

Das perfekte Hochzeitsgeschenk, wenn das Brautpaar gerne Gäste zu Hause empfängt. Platzteller werden unter den normalen Speisetellern genutzt.

Noch individueller werden sie, wenn man in jeden Teller eine Gravur machen lässt. So könnte man z.B. auf jeden Teller eine andere Gravur machen, sodass alle Wörter am Ende das Hochzeitsmotto des Brautpaares ergeben. Der Fantasie sind hier keine Grenzen Gesetz!

Die neuesten Beiträge

KUNSTHANDEL PICHLER
Marokkanergasse 22
A-1030 Wien

Öffnungszeiten
Di – Fr 14-18 Uhr
Samstag 10-12

office@kunsthandel-pichler.at
+43 676 630 56 18