Broschen gibt es in den verschiedensten Varianten. Es gibt große, mittlere, kleine, schwere, leichte, etc. Doch nicht jede Brosche ist für jedes Outfit geeignet bzw. mit diesen Tricks, könnt ihr sie zu jedem Outfit tragen!
Kleine Broschen
Kleine Broschen eignen sich perfekt für jedes Material. Doch damit sie auch nicht übersehen werden, sind sie perfekt als Highlight auf einem Schal, Hemdkragen oder Rever eines Sakkos. Mein Tipp: Knotet lässig einen Schal um den Hals und befestigt eine kleine Glitzerbrosche direkt am Knoten. Fertig ist das perfekte Accessoire.
Mittlere Broschen
Auch mittlere Broschen eignen sich – wenn diese leicht sind auf fast jedem Material. Ihr könnt sie auf einem T-Shirt oder auch auf einer Bluse tragen. Vorsicht ist geboten bei empfindlichen Materialien, die den Einstich der Broschennadel nicht verzeihen!
Große & schwere Broschen
Bei großen & schweren Broschen kommt es auf das Material an. Greift hier zu festeren Materialien wie bei Jeansjacken, Sakkos, Mänteln oder auch einem Strickpullover. Wichtig ist auch den Platz auf der Nadel gut mit Stoff zu füllen, sodass sie nicht kippen kann.
Und zu guter Letzt ein Profitipp von einem lieben Kollegen von mir: Für mehr Griff bei schweren Broschen oder wenn du eine schwere Brosche auf einem feinen Material tragen möchtest, lege ein Stück Stoff unter das tatsächliche Material. (Klappt nur bei undurchsichtigen Stoffen) So hat die Brosche gleich mehr Griff!
Wir wünschen euch viel Freude beim Broschen tragen!