#VINTAGEFOULARD

Wusstet du, dass du bei uns eine große Auswahl an Vintage Seidentüchern findest?

Seidentücher sind ein perfekter Begleiter für das ganze Jahr. Das Material Seide hat nämlich viele tolle Eigenschaften: temperaturregulierend, schnelltrocknend, geringes Gewicht, enorm reissfest, allergikerfreundlich. Somit sind sie für alle Jahreszeiten perfekt geeignet.

Diese Woche wollen wir euch einen kleinen Einblick in unsere Auswahl geben:

Bei unserer großen Auswahl an Vintageseidentüchern findet ihr auch einige Designerstücke wie zum Beispiel von Christian Dior, Strenesse, Balenciaga, uvm. Grundsätzlich ist natürlich ein Markenname immer etwas in das man investieren kann. Wichtig finde ich aber auch, dass einem der Print, die Qualität und der Style des Seidentuches gefällt – außer es handelt sich um eine reine Investition. Deswegen kommt bei mir alles um den Hals, Hauptsache es gefällt und wird getragen

Und hier noch ein Tipp zur richtigen Pflege:

Wichtig ist, dass du jedes Seidentuch einzeln reinigst.⁠ Lauwarmes Wasser in ein großes Gefäß oder die Badewanne einlassen. Etwas Seidenwaschmittel hinzufügen und das Tuch für 3-5 Minuten hinein geben. Immer wieder etwas bewegen.⁠ Das Wasser auslassen und durch kaltes Wasser ersetzen. Seidentuch im kalten Wasser ausspülen.⁠ Anschließend sollte man das Tuch liegend trocknen lassen.⁠

Die neuesten Beiträge

KUNSTHANDEL PICHLER
Marokkanergasse 22
A-1030 Wien

Öffnungszeiten
Di – Fr 14-18 Uhr
Samstag 10-12

office@kunsthandel-pichler.at
+43 676 630 56 18